Jun­gen 192 - Bezirk­sliga 202223

Simon K., Simon G., Simon N., Lukas R.

Auf­stel­lung
1 1093 Nieters, Simon
2 993 Kacz­marek, Simon
3 999 Gölz, Simon
4 992 Rit­ter, Lukas

Rück­blick 202122

Die U18-​2 kon­nte sich in der let­zten Runde in der Bezirk­sliga gut behaupten, die allerd­ings nur aus 4 Teams bestand. Auf­grund des Zusam­men­schlusses mit dem Bezirk Staufen auf dem Niveau der Bezirk­sliga soll­ten eigentlich zwei Hal­brun­den mit Auf– und Absteigern gespielt wer­den. Corona hat da einen Strich durch die Rech­nung gemacht und es kon­nte nur eine Hal­brunde gespielt wer­den. Die Jungs aus Kirch­heim kon­nten einen Nicht-​Abstiegsplatz ergat­tern und somit darf die neu formierte U19-​2 wieder in der Bezirk­sliga starten.

Vorschau 202223

Neben der Num­mer eins Simon Nieters stoßen nun die erfol­gre­ichen U15 Bezirks­man­nschaftsmeis­ter Lukas Rit­ter und Simon Gölz neu dazu. Ebenso neu in der Mannschaft ist Simon Kacz­marek, der als Erster der U13 Bezirk­sran­gliste von der TG Nürtin­gen zum VfL wech­selt. Diese schlagkräftige Truppe wird in der näch­sten Sai­son auch gegen die besten Teams des Bezirks Staufen antreten müssen, da ab diesem Jahr die Bezirke Esslin­gen und Staufen wie geplant eine gemein­same Bezirk­sliga bilden wer­den. Die Konkur­renz ist stark und es wird bei den train­ings­fleißi­gen Jungs aus Kirch­heim das Ziel sein, einen Platz im Mit­telfeld zu ergat­tern und nicht in Abstiegs­ge­fahr zu ger­aten. Favoriten auf den Titel sind der TSV Wendlin­gen und der TGV Roßwälden.