Damen - Bezirk­sliga 202223

7 1075 Brauner, Ker­stin
8 896 Hum­mel, Martina

Rück­blick 202122

Als wir noch vor Beginn der Sai­son erfuhren, dass Astrid Blanken­horn wegen einer lang­wieri­gen Ver­let­zun­gen bis auf Weit­eres aus­fallen würde, hat­ten wir aller­größte Zweifel, ob wir die Spiele über­haupt alle wür­den bestre­iten kön­nen. Wenn uns da jemand erzählt hätte, dass wir Meis­ter wer­den, hät­ten wir den­jeni­gen für ver­rückt erk­lärt. Nicht mal Platz zwei mit Auf­stiegs­berech­ti­gung hät­ten wir im Ent­fer­n­testen für möglich gehal­ten und haben das auch gar nicht angestrebt. Wir woll­ten ein­fach nur gute Spiele abliefern und Spaß dabei haben. Und das hat geklappt!
Ob in Neckarten­zlin­gen oder gegen Sielmin­gen oder dann beim alles über­ra­gen­den (und mit 8:1 etwas zu hoch aus­ge­fal­l­enen) Kan­ter­sieg in Mus­berg: Die Dop­pel har­monierten, die Stim­mung passte und auch das nötige Quäntchen Glück war des Öfteren auf Kirch­heimer Seite. Mit dem neuen Selb­stver­trauen aus 4 siegre­ichen Spie­len in Folge bran­nte dann auch beim knap­pen 8:5-Erfolg gegen die Reserve aus Neuhausen nichts mehr an. Der Lohn: Die Herb­st­meis­ter­schaft mit 12:0 Punk­ten.
In der Rück­runde wäre es den­noch hart gewor­den, je nach­dem, wie schnell Astrid Blanken­horn wieder fit gewor­den wäre und wie lange Jas­min Schus­ter vor der Geburt ihres zweiten Kindes noch hätte spie­len kön­nen. Aber dann wurde die Sai­son Corona-​bedingt abge­brochen, womit für uns fest­stand: Wir sind MEIS­TER!
Anlässlich einer kleinen Meis­ter­schafts­feier bei Pizza und Salat entsch­ieden wir uns, das Wag­nis Auf­stieg tat­säch­lich einzuge­hen und unser (spielerisches) Glück in der kom­menden Sai­son in der Bezirk­sliga zu ver­suchen.

Vorschau 202223

Von den QTTR-​Werten her geht der Bezirksliga-​Meistertitel in der neuen Sai­son nur über die Damen des SV Nabern.
Dahin­ter wirken die Auf­stel­lun­gen der Teams ziem­lich aus­geglichen, so dass viele span­nende und „enge“ Par­tien zu erwarten sind.
Wir als Neulinge haben ein erk­lärtes Ziel: Den Klassen­er­halt.
Und wir hof­fen sehr, dass es trotz Energiekrise und trotz Corona eine „nor­male“ Punk­t­spiel­runde geben wird und wir alle – aber natür­lich auch die Spielerin­nen der anderen Mannschaften – gesund und ver­let­zungs­frei bleiben!