Her­ren 7 - Kreis­liga B 202223

13 1119 Grim­meisen, Oliver
14 1094 Schön­beck, Norbert

Rück­blick 202122
Erst­mals hatte der VfL eine siebte Mannschaft gemeldet und war so im Bezirk Esslin­gen der Verein mit dem größten Spiel­be­trieb bei den Her­ren. Die Ein­stu­fung als Neul­ing in die Kreis­liga A erwies sich mehr als gerecht­fer­tigt, denn am Ende der coro­n­abe­d­ingt verkürzten Spiel­runde schafften wir, natür­lich auch mit etwas Glück, den Meis­ter­ti­tel. Wir prof­i­tierten dabei vom Aus­rutscher unseres Konkur­renten TTF Neckarhausen, der am let­zten Spieltag über­raschen­der­weise sein Spiel und auch die Meis­ter­schaft ver­lor. Das Fehlen unseres Kam­er­aden Uwe Dorner im vorderen Paarkreuz kon­nten wir „Oldies“ durch den dankenswerten Ein­satz unserer Ergänzungs– und Jugend­spieler gut aus­gle­ichen, so dass am Ende dreizehn Spieler zu diesem schö­nen Erfolg beige­tra­gen haben.

Vorschau 202223

Die 7. Mannschaft startet in dieser Sai­son in der Kreis­liga B mit einem verän­derten Gesicht, da drei Spieler aus der Meis­ter­mannschaft ersetzt wer­den müssen. Wie schon im Vor­jahr besteht das Gerüst der Mannschaft aus den Oldies (but Goldies). Wir set­zen wie in der vorigen Sai­son auf die Jugend, die uns hof­fentlich wieder tatkräftig unter­stützen wird. Um die Meis­ter­schaft wird ver­mut­lich Hochdorf und Aich­tal spie­len. Wenn wir, die 7. Mannschaft, mit einer mannschaftlichen Geschlossen­heit auftreten, wer­den wir wohl auch für Über­raschun­gen gut sein.