Her­ren 6 - Bezirk­sklasse 202223

5 1538 Dorner, Uwe
6 1435 Schatschnei­der, Joahnn

Rück­blick 202122

Die ver­gan­gene Spiel­runde stand ganz klar unter dem Vorze­ichen „Auf­stieg“. Genauso hatte sich das Team dann auch präsen­tiert. Trotz vielzäh­liger Aus­fälle geplagt, kon­nte das Team immer wieder von Neuem zeigen, was es zu leis­ten im Stande war. Hier­bei gilt ein beson­derer Dank unseren Nach­wuchsspiel­ern sowie den etablierten Kräften aus Team 7. Unglück­lich lief natür­lich die Unter­brechung sowie die Verkürzung der Spiel­runde. Somit hatte man ins­ge­samt nur die Hälfte aller Spiele absolviert. Let­z­tendlich war es jedoch tat­säch­lich so, dass sich die besten drei Teams — beste­hend aus Notzin­gen II, Reud­ern I und VfL VI, in den let­zten Spie­len der Runde noch gegenüber­standen. Durch eine sehr starke Leis­tung kon­nte man im vor­let­zten Spiel den SV Reud­ern mit 9:0 wieder nach Hause schicken​.Im daraufhin let­zten Spiel trat der Konkur­rent aus Notzin­gen erst gar nicht mehr an. Die Folge war ein sehr sou­veräner Aufstieg!

Vorschau 202223

Nach der „hal­ben“ Sai­son 20212022 und der am Ende sou­verä­nen Meis­ter­schaft ver­bun­den mit dem Auf­stieg in die Bezirk­sklasse freuen wir uns auf eine neue Sai­son, die nach 3 Jahren hof­fentlich wieder voll durchge­spielt wer­den kann. Allerd­ings sind die Vorze­ichen ganz anders als vor einem Jahr. Zum einen spie­len wir nach dem Auf­stieg in der höheren Bezirk­sklasse und zum anderen hat sich das Gesicht der Mannschaft auch erhe­blich verän­dert. Bed­ingt durch den Abstieg der 1. Mannschaft, die jetzt wieder mit 6 Spiel­ern antritt, und weit­eren Spiel­ern, die den Verein ver­lassen haben, mussten wir 3 Stamm­spieler an die 5. Mannschaft abgeben. Und die let­zten Jahre haben gezeigt, dass im Laufe der Sai­son auch durch Ver­let­zun­gen der eine oder andere Ersatz in höheren Mannschaften spie­len musste. Hinzugekom­men sind 2 Spieler aus der 7. Mannschaft, Uwe Dorner und Johann Schatschnei­der, die bere­its in der Ver­gan­gen­heit sehr gute Spiele in dieser Klasse absolviert haben. Nach den sehr guten Erfahrun­gen aus der let­zten Sai­son wer­den wir sicher­lich öfters bei Eng­pässen auf unsere auf­streben­den Jugend­spieler zurück­greifen.
Unser primäres Ziel als Auf­steiger ist der Klassen­er­halt, v.a. auf­grund der per­son­ellen Änderun­gen und der starken Konkur­renz. Als einer der Favoriten gilt Aich­tal II, aber auch die Mannschaften von Oberesslingen/​Zell II, Neuhausen IV, Gross­bet­tlin­gen und Hardt sind oben zu erwarten. Wir freuen uns auf jeden Fall auf eine span­nende Sai­son, die vom ersten bis zum let­zten Spieltag gespielt wer­den kann. Hof­fentlich bleiben wir von Ver­let­zun­gen ver­schont und wer­den mit sportlichem Ein­satz, Teamgeist und guter Gemein­schaft eine inter­es­sante Runde erleben.