Her­ren 5 - Bezirk­sliga 202223

5 1577 Braun, Mar­cel
6 1561 Titze, Ronald

Rück­blick 202122

In der abge­laufe­nen Runde kon­nte man sich einen guten zweiten Platz hin­ter den TTF Neuhausen II sich­ern, womit man sich zur Rel­e­ga­tion für die Lan­desklasse qual­i­fizierte. Beson­ders hil­fre­ich waren hier­bei ein­er­seits der sehr bre­ite Kader sowie ander­er­seits die Ersatzstel­lung durch den VfL 6, da immer wieder jemand ersetzt wer­den mussten. In der Rel­e­ga­tion traf man schließlich auf den TGV Ross­wälden und den TSV Wäschen­beuren II. das erste Spiel gegen Wäschen­beuren kon­nte man sou­verän mit 9:3 für sich entschei­den. Nach­dem nun die TGV Ross­wälden eben­falls gegen Wäschen­beuren gewann, gab ein echtes End­spiel, um den begehrten Platz in der Lan­desklasse. Die bis dahin so erfol­gre­ichen Dop­pel des VfL hat­ten jedoch in diesem Spiel keine Wirkung. Lei­der hat man alle vier Dop­pel mit 3.2 denkbar knapp ver­loren, so dass am Ende eine 9:7 Nieder­lage zu Buche stand.

Vorschau 202223

Bed­ingt durch das Hochrutschen nahezu des gesamten Teams geht der VfL V mit einer deut­lich verän­derten Auf­stel­lung in die neue Spielzeit. Ohne Frage ist dies eine große Her­aus­forderung, der wir uns jedoch gerne stellen. Auf dem Papier kann sich unsere Auf­stel­lung auf jeden Fall sehen lassen. Es ist nur die Frage, wer let­z­tendlich wie oft tat­säch­lich zum Schläger greifen wird. Wir ver­fü­gen jedoch über enorm starke Spieler aus den hin­teren zwei Mannschaften, wobei wir beson­ders gerne auf unsere sehr starken Jugendlichen zurück greifen wer­den. Mit TTC Esslin­gen I, SF Wer­nau I, TSV Wendlin­gen II sowie Mus­berg II gibt es einige Mannschaften, die mit uns um den Klassen­er­halt kämpfen wer­den. Den Meis­ter wird aller Wahrschein­lich nach ein Team aus dem Trio Nabern II, TTF Neckarten­zlin­gen II und TSV Sielmin­gen I stellen. Sehr viel vom Ver­lauf der Runde wird jedoch auch davon abhän­gen, inwiefern Corona eine Rolle spie­len wird. Es bleibt somit sicher weiter spannend!