Her­ren 4 - Lan­desklasse 202223

A. Schor­radt, J. Her­rmann, E. Schöf­fler, J. Raichle, M. Opel­land, R. Zimmermann

Auf­stel­lung
1 1751 Schor­radt, Axel
2 1738 Opel­land, Magnus
3 1706 Hum­mel, Martin
4 1695 Raichle, Jür­gen
5 1676 Goll, Roger
6 1652 Schöf­fler, Eberhard
7 1650 Braun, Tobias
8 1649 Her­rmann, Jörg

Rück­blick 202122
Let­zte Runde ver­lief wie erwartet in der Bezirk­sliga. Wir spiel­ten vorne mit und ver­loren nur gegen Neuhausen II, welche im direk­ten Duell mit Ihren Young­sters an 5 und 6 aufliefen, die in der gle­ichen Klasse in deren drit­ten Mannschaft auf 1 und 2 spiel­ten. Insofern hatte es schon ein gewisses Geschmäckle. Das Spiel ging mit 9:6 an Neuhausen, im Werner Film hätte man gesagt: „ Nicht ganz fair, aber fein“. Den drit­ten Minus­punkt holten wir uns im let­zten Saison­spiel gegen Ober­esslin­gen 2. Nach einer 7:2 Führung kon­nten wir das Spiel nicht heim­brin­gen und mussten am Ende froh sein, noch ein Unentsch­ieden zu holen. Am Ende der Sai­son hieß es 17:3 Punkte und Auf­stiegsrel­e­ga­tion zur Lan­desklasse. Diese ver­lief eigentlich gut. Wir starteten gegen Wäschen­beuren 2 mit 9:3. Das Spiel gegen Ross­wälden sollte die Entschei­dung brin­gen. Die Dop­pel ver­liefen kurios. Alle drei Dop­pel führten 2:0 und ver­loren noch. Danach ging es hin und her. Es stand 8:7 für Ross­wälden, und ein Unentsch­ieden hätte dem VFL gere­icht, um aufzusteigen. Das Schluss­dop­pel mit Schorradt/​Zimmermann hat­ten im Vierten Satz einen Match­ball, kon­nten aber das Spiel nicht heim­brin­gen und ver­lor im Fün­ften mit 9:11. Am Ende des Tages waren wir schon zufrieden, denn real­is­tisch gese­hen wäre eine Klasse höher mit der Mannschaft­sauf­stel­lung eh schwierig gewor­den.

Vorschau 202223

Durch den sehr unglück­lichen Abstieg unserer Ersten Mannschaft aus der Oberliga wur­den alle unsere Mannschaften gehörig durcheinan­dergewirbelt und alle unteren Mannschaften mussten aufrücken. Dies hat zur Folge, dass sich eine völ­lig neue Vierte Mannschaft formiert. Das Team tritt an mit Axel Schor­radt, Mag­nus Opel­land, Mar­tin Hum­mel, Jür­gen Raichle, Roger Goll, Eber­hard Schöf­fler, Jörg Her­rmann und René Zim­mer­mann (MF). Als Ziel in der Lan­desklasse kann dieses Jahr nicht der Auf­stieg, son­dern eher das Mit­telfeld bzw. ein Nichtab­stiegsplatz das Ziel sein. Die Teams um Hochdorf, Mus­berg, Ober­esslin­gen und Wendlin­gen wer­den wohl den Titel unter sich aus­machen. Danach geht es schon um den Klassen­er­halt. Wenn der VFL alle Ressourcen nutzt, wer­den wir wohl mit dem Abstieg nichts zu tun haben.