Her­ren 3 - Lan­desliga 202223

6 1796 Knapp, Thas­silo
7 1757 Glöck­ner, Franz

Rück­blick 202122
Mit einem Team, das nominell sicher­lich zu den besten Teams der Lan­desliga gehörte, ging es nach der Abbruchrunde in die neue Sai­son. Man ging zunächst eupho­risch in die neue Runde und viele hat­ten Bock ein­fach mal wieder TT zu spie­len. Lei­der verblasste diese Euphorie recht schnell als man merkte, dass doch größere Per­son­al­sor­gen beste­hen als zunächst angenom­men. Michi Goll war die ganze Runde in Nor­damerika unter­wegs und Dani Gelfert hatte auf­grund seines Staat­sex­a­m­ens wenig Zeit für TT. So geschah es, dass man sehr häu­fig mit Ersatz antreten und dementsprechend die Saisonziele kor­rigieren musste. Gegen die schwächeren Mannschaften der Liga kon­nten überzeu­gende Siege einge­fahren wer­den und gegen die besseren Teams kon­nte man gut mithal­ten, musste allerd­ings nach starker Gegen­wehr zum Sieg grat­ulieren. Im entschei­den­den Duell um den Abstieg kon­nte die Mannschaft dann überzeu­gen und den Klassen­er­halt sich­ern. Dies war gle­ichzeitig auch das let­zte Spiel, da die Runde als Ein­fachrunde aus­ge­spielt wor­den war. Beson­derer Dank geht an die fleißi­gen Ersatzspieler: Alex Braun, Franz Glöck­ner, Mar­tin Hum­mel, Jür­gen Raichle und Axel Schor­radt, sowie viele weit­ere Spieler.

Vorschau 202223

Die Mannschaft des VfL 3 geht mit einem kom­plett verän­derten Team in die neue Runde – lediglich Patrick Müller ist von der ursprünglichen Drit­ten übrigge­blieben. Alex Braun sowie weit­ere Ersatzspieler der ver­gan­genen Sai­son rutschen nun fest in die Mannschaft. Im Hin­blick auf die Auf­stel­lun­gen kön­nte es eine span­nende Sai­son wer­den, wobei sicher­lich der Klassen­er­halt das Ziel unseres Teams ist. Zu den stärk­sten Mannschaften gehören Eis­lin­gen, Zell und Birk­mannsweiler. Es bleibt abzuwarten, wie wir uns in der LL schla­gen wer­den. Das Poten­zial, gegen nahezu jedes Team zu punk­ten, ist auf jeden Fall vorhanden.