Her­ren 2 - Ver­band­soberliga 202223

6 1865 Hohl, Michael
7 1842 Gelfert, Daniel

Rück­blick 202122
Ret­tung in let­zter Sekunde. So kön­nte man die let­zte Runde zusam­men­fassen, denn 2 Spielt­age vor Schluss standen wir noch auf dem let­zten Tabel­len­platz. Durch Siege gegen die direk­ten Konkur­renten Alt­shausen und Deuchel­ried kon­nten wir am let­zten Spieltag den Klassen­er­halt klar­ma­chen. Dies gelang durch eine geschlossene Mannschaft­sleis­tung und nicht zuletzt durch die Reak­tivierung unseres Edeljok­ers Michael Klyeisen. Damit waren die Weichen für ein weit­eres Jahr Ver­band­soberliga gestellt.

Vorschau 202223

Durch den schmerzhaften Abstieg der ersten Mannschaft aus der Oberliga und der damit ver­bun­de­nen Änderung der Mannschaftsstärke von 4 auf 6 Spieler im Team, musste die „Zweite“ gle­ich zwei Spieler an die „Erste“ abtreten. Für die erste Mannschaft wer­den nun zukün­ftig Dominik Goll und Michael Roll auf­schla­gen. Durch einen beru­flichen Umzug kon­nte man glück­licher­weise Peter Pavics als neue Num­mer 1 für die „Zweite gewin­nen“, außer­dem wurde die Mannschaft von unten durch Sven Körner ver­stärkt, welcher for­tan am hin­teren Paarkreuz an Posi­tion 5 auf­spie­len wird. Die vor­mals schon in der Zweiten auf Punk­te­jagd gehen­den Patrick Strauch, Markus Holzer sowie Klaus Hum­mel (an den Posi­tio­nen 2,3 und 4) bleiben der Mannschaft erhal­ten, kom­plet­tiert wird die Mannschaft durch Daniel Gelfert (Posi­tion 7), welcher nach lang­wieri­gen Rück­en­prob­le­men wieder zu alter Stärke zurück­finden möchte. Ob man die Abgänge von Dominik und Michael einiger­maßen kom­pen­sieren kann, bleibt natür­lich abzuwarten, und somit wurde beim get together für das diesjährige Mannschafts­foto in Hin­sicht auf die kom­mende Sai­son unisono eher kleinere Brötchen gebacken. Als erk­lärtes Saisonziel wurde somit der Nichtab­stieg verkün­det, denn ver­gle­icht man die TTR Sta­tis­tiken aller Mannschaften, findet sich unsere Zweite abgeschla­gen auf dem let­zten Platz. Durch gute Dop­pel sowie die ein oder andere Über­raschung im Einzel kann jedoch sicher dem ein oder anderen Favoriten ein oder sogar zwei Punkte abgerun­gen werde. Als Meis­ter­schaft­skan­di­daten wur­den vom Team der TB Untertürkheim auserko­ren, aber auch unsere Erste dürfte dur­chaus ein Wort um die vorderen Plätze mitzure­den haben. Zum Start der Sai­son steht gle­ich ein kleines High­light an, muss man ja auf­grund der gle­ichen Ligen­zuge­hörigkeit mit unsrer Her­ren I gle­ich am ersten Spieltag gegen just diese jun­gen Wilden an die Platte. Alles andere als 2 Punkte wäre hier natür­lich eine große Enttäuschung.