Damen - Bezirk­sklasse 202122

6 1069 Gölz, Rike
7 896 Hum­mel, Martina

Rück­blick 202021

Zum Zeit­punkt des pan­demiebe­d­ingten Saison­ab­bruchs waren die VfL-​Damen mit dem Ver­lauf der bis dato gespiel­ten Vor­runde recht zufrieden. 6:2 Punkte bedeuteten Rang 2 hin­ter dem Team aus Neuhausen, gegen das es im let­zten Spiel, aus­ge­tra­gen schon ohne Dop­pel, eine denkbar knappe 5:7-Niederlage gegeben hatte. Mit einer nach ihrer Baby­pause wieder fit­ten Jas­min Schus­ter wäre da im weit­eren Ver­lauf der Sai­son bes­timmt noch einiges „drin“ gewe­sen…

Vorschau 202122

Nach einem Blick auf die ein­gere­ichten Mannschaft­sauf­stel­lun­gen dürfte der Meis­ter­ti­tel in der kom­menden Sai­son erneut nur über die Mannschaft aus Frick­en­hausen gehen, sofern diese weit­ge­hend in Best­be­set­zung antreten kann. Aber auch das sehr aus­geglichen beset­zte Team aus Neckarten­zlin­gen möchte sicher­lich ein Wörtchen mitre­den, und die zum Zeit­punkt des let­ztjähri­gen Saison­ab­bruchs führen­den Damen aus Neuhausen wür­den bes­timmt sehr gerne direkt an die dama­li­gen Ergeb­nisse anknüpfen und sich einen Auf­stiegsplatz sich­ern. Auf jeden Fall ver­spricht das span­nende und „enge“ Spiele, immer in der Hoff­nung, dass es dies­mal Corona-​bedingt über­haupt eine „nor­male“ Punk­t­spiel­runde wird geben kön­nen.
Erk­lärtes Ziel der Kirch­heimerin­nen ist, wie schon in den Vor­jahren, ein Platz im gesicherten Mit­telfeld. Von der Papier­form her sollte das gut möglich sein, voraus­ge­setzt, alle bleiben von Ver­let­zun­gen ver­schont und schaf­fen es, Fam­i­lie, Beruf und TT irgend­wie unter einen Hut zu brin­gen. Nach der lan­gen Spiel– und Train­ingspause freut sich aber im Grunde jede auf die Abwech­slung, die ein Punk­t­spiel und das ganze „Drum­rum“ so mit sich bringt.