Jun­gen U18-​1 - Lan­desklasse 201920 Zurück zur Übersicht
5 1133 Häuser, David

D. Häuser, C. Glöck­ner, S. Yildirim, S. Steinhübl

Rück­blick 201819

Die ver­gan­gene Runde lief für die VfL-​Jungs über­raschend gut. Schon von Anfang an war klar, dass sich die junge Mannschaft vor keinem Geg­ner ver­stecken muss und der zweite Platz nach der Vor­runde war der gerechte Lohn für die guten Leis­tun­gen. Man musste sich lediglich dem Dauer­rivalen aus Kön­gen knapp geschla­gen geben, dem man schon im let­zten Jahr den U15 Bezirksmeis­ter­ti­tel über­lassen musste. Und genau dieser Kön­gener Mannschaft kon­nte man in der Rück­runde die erste Nieder­lage seit zwei Jahren beib­rin­gen, da sich Michael Goll bereit erk­lärt hatte, für den ver­hin­derten Samet einzus­prin­gen. So kon­nte man zwar mit dem Tabel­len­führer gle­ichziehen, durch einige Aus­fälle in der Rück­runde musste die Mannschaft aber noch Punkte ein­büßen und wurde let­z­tendlich ver­di­en­ter Vize­meis­ter, was zum Auf­stieg in die Lan­desklasse berechtigte.

Vorschau 201920

In der kom­menden Sai­son wird genau diese junge Mannschaft ver­suchen, sich der starken Konkur­renz in der Lan­desklasse zu stellen. Wenn die Entwick­lung des let­zten Jahres so weit­ergeht, ist die eine oder andere Über­raschung gegen stärker einzuschätzende Mannschaften möglich. Als Favoriten auf den Titel sind hier v.a. der TSV Mus­berg und der TV Jeben­hausen zu nen­nen, die beide aus der starken Ver­band­sklasse abgestiegen sind. Das restliche Feld ist sehr aus­geglichen und es wird oft die Tages­form über den Sieg entschei­den. Wenn die Mannschaft ohne große Aus­fälle spie­len kann, sollte ein Platz im Mit­telfeld möglich sein.