Damen - Bezirk­sklasse 201920 Zurück zur Übersicht

E. Kärcher-​Goll, T. Zim­mer­mann, A. Blanken­horn
J. Schus­ter, D. Burger, R. Gölz

Rück­blick 201819

Diverse Ver­let­zun­gen und ander­weit­ige ter­min­liche Verpflich­tun­gen machten es in der ver­gan­genen Sai­son des öfteren schwierig, vier spielfähige Damen an die Tis­chten­nis­tis­che zu bekom­men. Die, die dann spiel­ten, taten dies mit Spaß und Erfolg und kon­nten dur­chaus auch den einen oder anderen zunächst uner­warteten Punkt errin­gen. Der Lohn war ein guter 4. Platz, der beim Saison­ab­schluss im Bürg­er­haus in Lin­dorf gebührend gefeiert wurde.

Vorschau 201920

Nach einem Blick auf den Spielplan freuen sich die Damen um Mannschafts­führerin Jas­min Schus­ter darüber, in der neuen Sai­son nur ein­mal am Son­ntag­mor­gen antreten zu müssen. Dann tre­f­fen sie auf die Spielerin­nen aus Aich­wald, die in der ver­gan­genen Runde den Auf­stieg knapp ver­passt haben und nun sicher­lich ein Wörtchen um den Meis­ter­ti­tel mitre­den möchten. Harte Konkur­renz kommt dabei aus Frick­en­hausen, die mit einem bären­starken Team antreten und den direk­ten Wieder­auf­stieg im Visier haben.

Erk­lärtes Ziel der Kirch­heimerin­nen ist ein Platz im gesicherten Mit­telfeld. Von der Papier­form her sollte das gut möglich sein, voraus­ge­setzt, alle bleiben von Ver­let­zun­gen ver­schont und die frischge­back­ene Mama Jas­min findet schnell wieder zu ihrer alten Spiel­stärke zurück. Span­nend wird’s mit Sicher­heit in den Lokalder­bys gegen Jesin­gen und Nabern zuge­hen. Und in den Begeg­nun­gen gegen Bissin­gen gilt wie immer die Devise „das Beste kommt zum Schluss“ – das gemütliche gemein­same Beisam­men­sein nach dem Spiel nämlich!