Her­ren 5 - Bezirk­sklasse 201920 Zurück zur Übersicht
6 1578 Kadura, Michael
7 1583 Bretz, Klaus
8 1518 Braun, Mar­cel

S. Stein­hübl, J. Nieters, K. Bretz, K. Thal­heim, R. Zim­mer­mann, M. Braun, M. Kadura

Rück­blick 201819

Ziel ver­fehlt! So kann man get­rost die abge­laufene Runde sehen. War man nach der Vor­runde mit 15:3 Punk­ten noch Zweiter hin­ter der Über­mannschaft des VfB Ober­esslin­gen, ging es in der Rück­runde steil bergab. Ver­let­zun­gen und Krankheiten beutel­ten das Team die kom­plette Rück­runde hin­weg. Nur magere 8 Plus­punkte hatte man auf der Haben­seite, was let­z­tendlich den 4.Tabellenplatz bedeutete. Beson­ders ärg­er­lich war hier­bei jedoch die Tat­sache, dass man im let­zten Heim­spiel der Sai­son den zweiten Tabel­len­platz gegen den direk­ten Konkur­renten vom TTC Esslin­gen noch selbst in der Hand hatte. Lei­der ging diese Begeg­nung unglück­lich mit 7:9 ver­loren.

Vorschau 201920

Wohin die Reise in der neuen Spielzeit gehen wird, ist noch ungewiss. Mit Jan Nieters, der von der Vierten zu uns stößt, sowie dem Rück­kehrer Michael Kadura vom TSV Ober­boi­hin­gen sind wir auf jeden Fall per­son­ell ver­stärkt. Simon, Klaus, Ronald und Mar­cel kom­plet­tieren die Stamm­for­ma­tion, womit wir sehr aus­geglichen besetzt sind. Somit sollte es auf jeden Fall zu einem Platz im vorderen Drit­tel der Tabelle reichen. Mit Neuhausen III, Hochdorf II, Nabern IV und der SGEH sind nicht weniger als 4 Teams in der Liga, die punk­tetech­nisch min­destens auf Augen­höhe sind. Um den Klassen­er­halt kämpfen wer­den ver­mut­lich die Teams von Wer­nau II, Aich­tal III, Nellin­gen I, Det­tin­gen I sowie Hardt I. Dementsprechend ist die Liga sehr wahrschein­lich in zwei Lager aufgeteilt. Wie dem auch sei, wir geben unser Bestes und freuen uns auf span­nende Spiele gegen viele alte Bekannte.