Jun­gen U18-​2 - Bezirk­sklasse 201819 Zurück zur Übersicht
6 858 Hangleiter, Luis

S. Nieters, T. Kun­gel, K. Pre­gizer, L. Hangleiter, V. Saut­ter, L. Ritter

Rück­blick 201718 und Aus­blick 201819

In der kom­menden Sai­son wird die let­ztjährige U15-​2 in der Bezirk­sklasse der U18 antreten. Zum einen müssen Luis und Vitus alters­be­d­ingt die U15 ver­lassen und die um keinen Spaß ver­lege­nen Jungs möchten weiter zusam­men in einer Mannschaft spie­len. Zum anderen haben sie durch regelmäßi­gen Train­ings­be­such gute Fortschritte gemacht und kön­nen nach dem Vize­meis­ter­ti­tel der let­zten Sai­son in der stärker einzuschätzen­den U18 Bezirk­sklasse auf Punk­t­jagd gehen. Es war sehr beein­druck­end, wie kon­stant die rel­a­tiv uner­fahre­nen Spieler ihre Leis­tung abrufen kon­nten und mit durch­weg pos­i­tiven Bilanzen den zweiten Tabel­len­platz prak­tisch über die gesamte Sai­son behaupten kon­nten. Wenn die Jungs weiter mit dieser Regelmäßigkeit dabei sind, ist es nur eine Frage der Zeit, wann sie der U18-​1 in die Bezirk­sliga fol­gen wer­den. Im Moment sind jedoch mit dem TSV Kön­gen II, der SpV 05 Nürtin­gen und dem TTC Neckarten­zlin­gen gle­ich drei sehr starke Mannschaften in der Klasse, die die Meis­ter­schaft wohl unter sich aus­machen wer­den. Das Ziel ist damit ein Platz im Mit­telfeld hin­ter den Topteams.