Her­ren 6 - Kreisklasse A 201617 zurück zur Übersicht

A. Raichle, J. Schatschnei­der
H. Stöckel, O. Grim­meisen, B. Gut­ber­let, B. Lingner

Rück­blick Sai­son 201516

Die ver­gan­gene Sai­son ver­lief für die sech­ste Mannschaft ger­adezu para­dox. Eigentlich zählten wir uns zu den drei schwäch­sten Teams der Spielk­lasse und hat­ten als Ziel nicht abzusteigen. Als wir uns dann aber für die Rück­runde mit Carsten Hees aus der vierten Mannschaft ver­stärken kon­nten, kam alles ganz anders. Carsten spielte als Nr.2 eine 13:3 Bilanz und unsere Nr.1, Wal­ter Brandl, spielte gar 16:1. Im Soge dieses aus­geze­ich­neten vorderen Paarkreuzes agierten dann alle anderen Kam­er­aden sehr motiviert und erfol­gre­ich. Es kam zu einem Happy End mit dem Gewinn der Vize­meis­ter­schaft und dem Auf­stieg in die Kreisklasse A.

Vorschau Sai­son 201617

Als Auf­stiegs­man­nschaft gibt es für uns nur das Ziel, nicht gle­ich wieder abzusteigen. Das wird nicht leicht wer­den. Die Mannschaft ist gegenüber dem Vor­jahr deut­lich verän­dert. Spitzen­mann Wal­ter Brandl wird kün­ftig eine Mannschaft höher auf­schla­gen. Im Gegen­zug kom­plet­tieren zwei erfahrene Spieler der let­ztjähri­gen fün­ften Mannschaft unser neues Team, Johann Schatschnei­der und VfL-​Urgestein Albert Raichle. Die Mannschaft wirkt von den TTR-​Punkten her in sich sehr aus­geglichen ohne einen aus­ge­sproch­enen Spitzen­spieler, wie es andere Teams zum Teil haben. Im Ver­gle­ich zu den Konkur­renten kön­nen wir aber nach TTR-​Punkten in den einzel­nen Paarkreuzen kaum mithal­ten. In stärk­ster Beset­zung sehen wir uns mit den Teams TTC Aich­tal IV und TSV Wendlin­gen V auf Augen­höhe. Gegen die übri­gen Mannschaften wird nicht oder sehr schwer zu gewin­nen sein. Um die Meis­ter­schaft wer­den wohl der TTC Notzingen-​Wellingen II und der TTC Kohlberg spie­len.