Her­ren 1 - Oberliga 201617 zurück zur Übersicht
7 1926 Hum­mel, Klaus

K. Hum­mel, P. Strauch, M. Klyeisen, M. Gan­tert, S. Geßner

Rück­blick Sai­son 201516

Die Sai­son 201516 hätte für den VfL nicht besser ver­laufen kön­nen. Nach einer guten Vor­runde standen die Man­nen um Mannschafts­führer Patrick Strauch auf dem 2. Tabel­len­platz hin­ter der TG Donz­dorf. Erst am let­zten Spieltag der Rück­runde sollte schließlich die Entschei­dung fallen. Durch einen Sieg über den TTC Mührin­gen und zeit­gle­icher Nieder­lage des TG Donz­dorf belegte die Mannschaft erst­mals in der Sai­son Platz 1 und schaffte damit in einer bis zum let­zten Spieltag span­nen­den Sai­son sen­sa­tionell den Auf­stieg in die Oberliga. Das Ziel eines Rel­e­ga­tion­splatzes wurde damit sogar übertrof­fen.

Aus­blick Sai­son 201617

Für die neue Sai­son ergänzen zwei vielver­sprechende Neuzugänge das Kirch­heimer Aufge­bot. Der Puerto-​Ricaner Ricardo Jimenez Perez geht in der Vor­runde für den Oberligis­ten an die Platte, in der Rück­runde wird die Mannschaft durch den Inder San­may Paran­jape ver­stärkt.

In der extrem stark aufgestell­ten Oberliga ist das Ziel der Klassen­er­halt. Den Grund­stein dafür wurde mit den jun­gen Neuzugän­gen gelegt. Beson­ders stark sind die Mannschaften aus Plüder­hausen und Gnaden­tal einzuschätzen, die unter anderem Spitzen­spieler wie Ivan Juzba­sic oder den Abwehrspezial­is­ten Gao Peng in ihrem Aufge­bot haben. Für den VfL gilt es vor allem gegen die Mannschaften von Staig, Ettlin­gen, sowie Donz­dorf zu punk­ten, um den Klassen­er­halt zu sich­ern. In allen Fällen wer­den in der kom­menden Sai­son span­nende Spiele auf sportlich höch­stem Niveau geboten werden.