Jun­gen U18 - Bezirk­sklasse 201516 zurück zur Übersicht
9 854 Preu, Felix

Felix Preu, Aaron Woi­tanowski, Robin Har­bort, Johannes Köber, Colin Schmidt

Rück­blick Sai­son 201415

Jun­gen U18 (Bezirk­sklasse Gr. 1)
Die U18 Mannschaft erre­ichte zum Saison­ab­schluß 20142015 den 6.Platz. Immer­hin schaffte es die Mannschaft mit 14:18 ein fast aus­ge­wo­genes Punk­tekonto zu erre­ichen, wovon man in let­zter Sai­son weit ent­fernt war. Wir wün­schen dem Team um Kapitän Jens Pir­nack viel Erfolg für zukün­ftige Auf­gaben im Her­ren­bere­ich.

Jun­gen U15 (Kreisklasse Gr. 1)
Wie bere­its in der ver­gan­genen Sai­son erre­ichte unsere U15 einen sehr guten 3. Platz. Besser waren nur die Mannschaften aus Wendlin­gen und Weil­heim. Dabei erspiel­ten Robin Har­bort, Aaron Woi­tanowski und Samet Yildirim alle­samt pos­i­tive Einzel­ergeb­nisse.

Aus­blick Sai­son 201516

In der kom­menden Sai­son wird es nur eine U18 Mannschaft geben, da die jet­zige U18 kom­plett zu alt wird und deshalb in den Her­ren­bere­ich wech­selt. Viele der jun­gen Spieler der bish­eri­gen U15 haben in der ver­gan­genen Sai­son öfter Ersatz in der U18 gespielt und wer­den deshalb in der kom­menden Sai­son nicht wieder U15 spie­len, son­dern sich gle­ich in der U18 beweisen. Dies passt auch zu unserem neuen Jugend­konzept, welches auf mehr Qual­ität und weniger Zufall basiert. Die Ziel­gruppe bet­rifft Jun­gen und Mäd­chen im Alter von 814 Jahren, die ein qual­i­fiziertes und abwech­slungsre­iches Train­ing + Förderung erhal­ten sollen. Die bish­eri­gen Trainer + Übungsleiter Simon Gess­ner & Patrick Müller wer­den weit­er­hin daran arbeiten, das Train­ing inter­es­sant und effek­tiv für die Jugendlichen zu gestal­ten. Mit der eige­nen Erfahrung und dem tech­nis­chen Grund­la­gen­wis­sen von Simon Gess­ner, welcher selbst im Schüler u. Jugend­bere­ich des TTVWH sehr gute Ergeb­nisse erzielte, erhal­ten die Jugendlichen das notwenige Know-​How, um sich weiter entwick­eln zu kön­nen.

Die Jugendleitung, Koor­di­na­tion des Jugend­spiel­be­triebs, Neuzugänge, Spiel­berech­ti­gun­gen, Ter­mine unserer Jugendmannschaft(en) und die Betreu­ung durch Vere­ins­mit­glieder und Eltern wird weit­er­hin durch René Zim­mer­mann (017645683900) durchge­führt.