Her­ren 5 - Kreisklasse A 201516 zurück zur Übersicht
6 1419 Raichle, Albert

A. Schmid, K-​H. Stäbler, J. Schatschnei­der, G. Frey

Rück­blick Sai­son 201415

Vor allem in der Vor­runde marschierte die fün­fte Her­ren­mannschaft in der Kreisklasse A3 sou­verän los. Es zeigte sich, dass andere Mannschaften, die auf dem Papier stärker einzuschätzen waren, in der Regel nicht kom­plett antraten. So belegten wir am Ende der Vor­runde ver­lust­punk­t­frei den ersten Platz. Der Aus­fall von Peter Schuler am Ende der Vor­runde kon­nte glück­licher­weise mit Mar­cel Braun aus der vierten Mannschaft kom­pen­siert wer­den. Durch Spielüber­schnei­dun­gen mit der vierten Mannschaft und gle­ichzeit­iger Ersatzgestel­lung mussten einige knappe Spiele über­standen wer­den. Aber auch dank der starken Ergänzungsspieler aus der sech­sten Mannschaft kon­nte am Ende mit 4 Punk­ten Vor­sprung auf den Tabel­len­zweiten TSV Oberensin­gen die Meis­ter­schaft unter Dach und Fach gebracht wer­den.

Aus­blick Sai­son 201516

Die neue Sai­son bestre­itet die Mannschaft mit einem stark verän­derten Gesicht. Simon Stein­hübl wech­selt in die 4. Mannschaft und Wal­ter Brandl, der etwas kürzer treten möchte, zieht sich in die sech­ste Mannschaft zurück. Eben­falls muss Peter Schuler ersetzt wer­den.
Die Lücke soll mit Gun­ther Frey, Anton Schmid und Albert Raichle geschlossen wer­den. Alle 3 brin­gen viel Tis­chten­nis­er­fahrung mit und wer­den sich sicher­lich schnell in die Mannschaft inte­gri­eren.
Wie sich die Mannschaft schlägt, bleibt abzuwarten. Es gibt einige starke Teams in der Gruppe, gegen die wir auch gerne einen Sieg ein­fahren möchten, um unser Saisonziel gesichertes Mit­telfeld zu erre­ichen. Hier­für wün­schen wir uns eine ver­let­zungs­freie Sai­son 20152016