Her­ren 4 - Kreis­liga 201516 zurück zur Übersicht

S. Stein­hübl, M. Sens­bach, C. Caki, KH Bretz, Kl. Bretz
C Hees, K. Thal­heim, M. Braun

Rück­blick Sai­son 201415

Die abge­laufene Runde kon­nte mit dem Ziel Klassen­er­halt erfol­gre­ich abgeschlossen wer­den. Ins­ge­samt war es jedoch eine sehr tur­bu­lente Sai­son mit eini­gen Zwis­chen­fällen bzw. Aus­fällen. Die geschlossene Mannschaft­sleis­tung in den entschei­den­den Spie­len gegen die direk­ten Konkur­renten aus Nürtin­gen und Notzin­gen sorgte let­z­tendlich jedoch für den Klassen­er­halt.

Aus­blick Sai­son 201516

Die Freude über den Klassen­verbleib hielt allerd­ings nicht lange an, da sich durch Per­sonal­man­gel in den oberen Teams früh abze­ich­nete, dass wir unsere Spitzen­spieler Haiko und Jörg nach nur einer Sai­son wieder an die Dritte abgeben mussten. Des Weit­eren über­raschte Kai mit der Aus­sage, kom­mende Sai­son eine TT-​Pause ein­le­gen zu wollen. Darüber hin­aus ist Klaus wegen seiner Schulter-​OP bis auf weit­eres nicht ein­satzfähig. Bed­ingt durch unsere Neuzugänge Mar­tin Sens­bach und Carsten Hees von der Ein­tra­cht Nürtin­gen, die wir an dieser Stelle nochmals her­zlich willkom­men heißen, ist es den­noch gelun­gen eine schlagkräftige Truppe aufzu­bi­eten– jedoch eine Klasse tiefer in der Kreis­liga.
Bei Betra­ch­tung der Geg­ner stellt man schnell fest, dass man mit dieser Truppe um den sofor­ti­gen Wieder­auf­stieg mit­spie­len kann. Als Haup­tkonkur­renten um den Auf­stieg sind der TV Hochdorf II, die TTF Neuhausen III sowie der TV Reichen­bach zu nen­nen, wobei beson­ders Hochdorf schwer einzuschätzen ist, da 10 Spieler aufgestellt sind und damit unklar ist, wie oft sie wirk­lich in Best­be­set­zung antreten kön­nen. Für den VfL gilt es nun sich im Train­ingslager sowie in den Wochen vor Run­den­be­ginn opti­mal auf die Sai­son vorzu­bere­iten, da gle­ich in den ersten bei­den Wochen die Spitzen­spiele gegen Reichen­bach und Neuhausen anste­hen.