Her­ren 3 - Bezirk­sliga 201516 zurück zur Übersicht

M. Hum­mel, T. Braun, F. Glöck­ner
H. Trin­kle, J. Raichle, J. Her­rmann, R. Zimmermann

Rück­blick Sai­son 201415

Die Zielvor­gabe der drit­ten Mannschaft des VfL für die ver­gan­gene Sai­son war sicher­lich die obere Tabel­len­hälfte. Das am Ende sogar der dritte Platz belegt wurde, war etwas über­raschend, zumal die Mehrzahl der Spiele nicht in voller Beset­zung bestrit­ten wer­den kon­nte. Die Der­bys gegen Nabern waren hier­bei freilich die Höhep­unkte für jeden Spieler, in zwei pack­enden Par­tien vor großer Kulisse kon­nten drei Punkte einge­fahren wer­den. Damit leis­tete die dritte Mannschaft auch einen großen Beitrag dazu, dass die Zweite unge­fährdet den Auf­stieg in die Lan­desliga ver­buchen kon­nte. Auf den Kas­ten Bier dafür warten wir noch.

Aus­blick Sai­son 201516

Mit einer deut­lich verän­derten Mannschaft geht es nun in die neue Sai­son. Mit 180 Jahren geball­ter VfL-​Tischtennis-​Erfahrung wer­den die sieben Jungs im besten Alter ver­suchen, an die guten Leis­tun­gen der Vor­sai­son anzuknüpfen.
Möglichst früh soll­ten dabei die Weichen so gestellt wer­den, dass der tabel­lar­ische Blick eher nach oben als nach unten gerichtet wer­den kann. Die auch in diesem Jahr sehr aus­geglich­ene Liga wird viele enge Spiele und hof­fentlich auch einige Über­raschun­gen bere­i­thal­ten. Als klarer Favorit auf Platz eins ist dieses Jahr die Mannschaft aus Nabern auszu­machen. Mit dem neuen Spitzen­spieler Jian Xin Qiu wird, sollte er denn einge­setzt wer­den, für die anderen Teams nicht viel zu holen sein.
Mit einer heißen Truppe möchte allerd­ings auch der VfL um die oberen Platzierun­gen mitre­den. Bleibt zu hof­fen, dass man frei von Ver­let­zun­gen oder son­sti­gen Verpflich­tun­gen auch ein­mal eine kom­plette Sai­son in der­sel­ben Beset­zung durch­spie­len kann. In diesem Sinne: Zähne zeigen!