Her­ren 1 - Ver­band­sliga 201516 zurück zur Übersicht
4 1949 Übel­hör, Christian
5 1908 Strauch, Patrick
6 1923 Hum­mel, Klaus

K. Hum­mel, M. Gan­tert, C. Übel­hör, M. Klyeisen, P. Strauch, S. Geßner, M. Hohl

Rück­blick Sai­son 201415

Die Sai­son 1415 ver­lief sehr erfol­gre­ich für die 1. Her­ren­mannschaft. Die TT-​Cracks über­trafen die Erwartun­gen, so dass sie sich zur Hin­runde in den Top 3 der Liga fes­ti­gen kon­nten. Zur Rück­runde mussten die Jungs größ­ten­teils auf die Dien­ste des Urlaubers Simon Gess­ner verzichten. Den­noch kom­pen­sierte das Team den Aus­fall erstaunlich gut und es entwick­elte sich ein span­nen­der Kampf um den Rel­e­ga­tion­splatz, welcher durch 3 Unentsch­ieden in den let­zten Spie­len knapp ver­passt wurde. Am Ende belegten die Jungs einen den­noch guten drit­ten Platz.

Aus­blick Sai­son 201516

Für die neue Sai­son kon­nte Mat­tias Gan­tert vom TSV Wendlin­gen gewon­nen wer­den. Er ersetzt den aus beru­flichen Grün­den nach Dachau gewech­sel­ten Ben­jamin Sabo. Als Ziel wurde ein Auf­stiegsplatz für die Oberliga (direkt oder über die Rel­e­ga­tion) aus­gegeben. Um dieses zu erre­ichen, fährt man wie jedes Jahr zur Vor­bere­itung ins Train­ingslager nach Rie­zlern. Dort soll der Grund­stein für eine erfol­gre­iche Sai­son gelegt wer­den. Die härtesten Konkur­renten dürften sicher­lich der Oberliga-​Absteiger TG Donz­dorf und der TTC Mührin­gen, wo vor allem die starken vorderen Paarkreuze her­vorzuheben sind, sein. Dahin­ter sollte Reut­lin­gen ins Ziel kom­men. Der Rest der Liga spielt gegen den Abstieg.