Jun­gen U15 - Bezirk­sliga 201920 Zurück zur Übersicht
5 745 Her­zog, Paul

S. Nieters, K. Stein­hübl, P. Eber­hard, P. Her­zog, L. Ritter

Rück­blick 201819

Die U15 schlug sich in der let­zten Runde sehr gut, kon­nte ihren lange gehal­te­nen zweiten Platz allerd­ings nicht ins Ziel ret­ten und wurde am Ende Vierter. Dieser Platz reichte aber trotz­dem zum Auf­stieg in die Bezirk­sliga und so kann die Mannschaft ver­stärkt durch Kil­ian und Simon in der kom­menden Sai­son eine Klasse höher an den Start gehen.

Vorschau 201920

Wie in der let­zten Runde wird alters­be­d­ingt nur eine U15-​Mannschaft an den Start gehen. Diese wird gebildet aus den jun­gen Spiel­ern der let­ztjähri­gen U18-​2, Simon und Kil­ian, sowie den alters­be­d­ingt verbliebe­nen Spiel­ern der bish­eri­gen U15, Lukas und Pius. Neu stößt mit Paul Her­zog ein junger tal­en­tierter Spieler aus Det­tin­gen zum Team, der schon Punk­t­spiel­er­fahrung hat. In der Bezirk­sliga ist ein Platz im Mit­telfeld das Ziel, denn die Teams aus Neckarten­zlin­gen, Bissin­gen und Nellin­gen sind mit starken, erfahre­nen Spiel­ern besetzt. In den jun­gen VfL-​Spielern steckt allerd­ings noch viel Poten­zial und bei regelmäßigem Train­ing kön­nte im Laufe der Sai­son der Anschluss an die Top-​Teams gelingen.