Her­ren 6 - Kreis­liga A 201920 Zurück zur Übersicht

hin­ten: J. Schatschnei­der, A. Raichle, K-​H. Stäbler, D. Krieg, H. Locher
vorner: U. Dorner, B. Gut­ber­let, R. Titze, C. Glöckner

Rück­blick 201819

Mit der Abstiegszone nichts zu tun zu haben, war unser erhofftes Ziel. Mit dem Erre­ichen des 4. Tabel­len­platzes sind wir daher sehr zufrieden, zumal fünf unserer Stamm­spieler während der Runde län­gere Aus­fal­lzeiten wegen Krankheit oder anderer Hand­i­caps hat­ten. Es zeigte sich wieder ein­mal, dass das zumeist aus ges­tande­nen Senioren beste­hende Team in dieser Hin­sicht sehr anfäl­lig ist. Glück­licher­weise kon­nten wir dann aber ins­ge­samt dreizehn Spieler ein­set­zen, zum Teil Jugen­der­satz aber auch „Edelse­nioren“, die die Lücken immer schließen kon­nten und deren Engage­ment uns sehr geholfen hat.

Vorschau 201920

Der neuen Sai­son blicken wir eigentlich sehr gelassen ent­ge­gen. Mit einem Durch­schnittsalter von 61 Jahren sind wir die Oldies der Liga und nicht mehr die Schnell­sten am Tisch, aber mit Erfahrung und immer noch soli­dem Kön­nen glauben wir, die Liga sicher hal­ten zu kön­nen, Gesund­heit und Fit­ness der Spieler natür­lich voraus­ge­setzt. Mit den Mannschaften von SV Reud­ern, TTF Neckarten­zlin­gen, SPV.05 Nürtin­gen und VfB Ober­esslin­gen kön­nen wir gut konkur­ri­eren und gegen diese Teams die wichti­gen Punkte sam­meln. Gegen die übri­gen Teams hän­gen für uns die Trauben hoch. Mit dem TTC Frick­en­hausen II, der im Durch­schnitt einen TTR-​Wert von 1520 hat, steht wohl der kün­ftige Meis­ter fest. Ex-​Bundesligaspieler Jür­gen Veith ist der Pro­tag­o­nist in deren Rei­hen. Im Ver­gle­ich dazu haben wir einen durch­schnit­tlichen TTR von 1416. Wie jedes Jahr dürfte auch der sehr aus­geglichen beset­zte TTC Kohlberg bei der Ver­gabe der Auf­stiegsplätze ein gewichtiges Wörtchen mitsprechen.