Her­ren 4 - Lan­desklasse 201920 Zurück zur Übersicht
5 1668 Goll, Roger
6 1672 Her­rmann, Jörg
7 1669 Sens­bach, Martin

hin­ten: T. Braun, H. Trin­kle, M. Opel­land, A. Braun, R. Zim­mer­mann, R. Goll
vorne: K. Thal­heim, T. Knapp, J. Herrmann

Rück­blick 201819

Eine unter den Erwartun­gen gespielte Vor­runde, die erst mit den 3 abschließen­den Siegen und 12:8 Punk­ten doch noch zufrieden­stel­lend abgeschlossen wurde. Darauf fol­gte eine ful­mi­nante ungeschla­gene Rück­runde mit 19:1 Punk­ten, die das Team auf den zweiten Platz spülte, der zur Auf­stiegsrel­e­ga­tion berechtigte. Diese fand in Sin­delfin­gen statt. Kirch­heim spielte mit 7 Mann in der Einze­lauf­stel­lung Goll M, Schor­radt ‚Braun, Goll R., Zim­mer­mann und Thal­heim sowie die Dop­pel Schorradt/​Zimmermann, Goll M./Nieters und Goll R./Thalheim. Diese Kom­bi­na­tio­nen erwiesen sich als genialer Schachzug, um in bei­den Spie­len mit 3:0 in Führung zu gehen und damit die Grund­lage zu zwei glänzen­den Siegen — 9:2 gegen Zell 2 und 9:6 gegen Donz­dorf 4 — zu legen. Dadurch wurde die Sai­son mit dem Lan­desklasse­nauf­stieg vere­delt. Beson­ders her­vorzuheben ist das vordere Paarkreuz mit dem jüng­sten Spieler Michael Goll (15 Jahre) und einer 13:2 Rück­run­den­bi­lanz. Teamoldie Axel Schor­radt, der neu zur Rück­runde von der Lan­desliga dazukam, mit einer 13:6 Bilanz überzeugte und vor allem als Moti­va­tor und Diszi­plin­fa­natiker (1,5 Stun­den vor Spiel­be­ginn Auf­bau) frischen Wind in die Truppe brachte. Alle Spieler spiel­ten hoch pos­i­tiv, sodass am Ende Team­chef Kai Thal­heim hochzufrieden war. Ein großes Dankeschön auch an die Reservespieler, die immer gerne aus­ge­holfen haben. Spitze war auch die erstk­las­sige, gut gekühlte Getränkev­er­sorgung nach dem Spiel.

Vorschau 201920

Nach dem Auf­stieg geht die Mannschaft mit einem verän­derten Gesicht in die neue Runde. Das vordere Paarkreuz mit Michael Goll und Axel Schor­radt wurde in die Lan­desli­ga­truppe befördert. Neuer Spitzen­spieler ist der 21jährige Alexan­der Braun, ein großes Tal­ent und Neuzu­gang vom TV Unter­boi­hin­gen. An Posi­tion 2 und 3 spie­len die let­ztjähri­gen Lan­desli­gaspieler Thas­silo Knapp und Mag­nus Oppel­land . Dazu kom­men von der Auf­stiegstruppe noch Tobias Braun, Roger Goll, Jörg Her­rmann, Mar­tin Sens­bach, Mannschafts­führer Kai Thal­heim , Rene Zim­mer­mann und Haiko Trin­kle. Das große Ziel dieser Runde heißt Mit­telfeld min­destens aber Klassen­er­halt. Die Meis­ter­schaft wird wohl klar nach Neuhausen gehen, die mit Mar­tin Gas­tel und Phillip Löchel zwei Hochkaräter dazu bekom­men haben. Schwer aus­rechen­bar auch der TSV Wendlin­gen ‚der von Posi­tion 13 ehe­ma­lige Region­al­li­gacracks auf­bi­etet, die ver­mut­lich aber nicht spie­len und so nur Benni Hirsch als Spitzen­mann übrig bleibt. Der Rest der Liga ist dicht zusam­men, welches sich im QTTR Rank­ing der Mannschaften ziem­lich aus­geglichen gestal­tet. Entschei­dend wird sein, wie kom­plett die Teams in der kom­menden Runde spie­len und wie gut die Ersatzstel­lun­gen sind. In diesem Bere­ich sind wir her­vor­ra­gend aufgestellt. Es wird mit Sicher­heit eine span­nende Runde mit manchen über­raschen­den Ergeb­nis­sen und einer mach­baren, erfol­gre­ichen Sai­son für den VfL 4, um die neue Sai­son auf einem Nichtab­stiegsplatz zu been­den. Voraus­set­zung dafür ist regelmäßiges Train­ing und eine gute Saison­vor­bere­itung. Auch unser Getränke­ser­vice sollte unbe­d­ingt beibehal­ten wer­den.