Her­ren 3 - Lan­desliga 201920 Zurück zur Übersicht
6 1715 Rohr, Andreas

M. Goll, A. Schor­radt, A. Rohr, J. Raichle, J. Eder

Rück­blick 201819

Als Auf­steiger und auch poten­zieller Abstiegskan­di­dat sind wir in das Aben­teuer Lan­desliga ges­tartet. Man hat gle­ich gemerkt das die Trauben hoch hän­gen und kassierten eine deut­liche 1:9 Nieder­lage beim Auf­stiegs­fa­voriten Ober­brü­den. In den fol­gen­den Spie­len steigerten wir uns, kassierten aber dann vier teil­weise unglück­liche 7:9 Nieder­la­gen hin­tere­inan­der. Dies nahm uns dann schon ein wenig das nötige Selb­stver­trauen. Im let­zten Vor­run­den­spiel musste dann unbe­d­ingt ein Sieg gegen den Mitkonkur­renten SB Stuttgart III her, um nicht aus­sicht­los auf dem let­zten Platz zu ver­har­ren. Dies gelang dann mit einem 9:4 Heim­sieg.

In der Rück­runde haben wir uns dann mit Jan Eder in Posi­tion 1 deut­lich ver­stärkt, so dass wir wieder Hoff­nung im Abstiegskampf schöpften. Wir holten Punkt um Punkt auf nur die Konkur­renz punk­tete eben auch. Am Ende stand dann der Rel­e­ga­tion­splatz zu Buche und wir durften Anfang Mai noch einen schö­nen Sam­stag in der Halle ver­brin­gen. Nach zwei sehr harten Spie­len wurde das entschei­dende Spiel dann gegen Donz­dorf III ver­loren. Aber durch unseren ersten Sieg kon­nten wir, auch auf­grund der beson­deren Kon­stel­la­tion in den oberen Klassen, in der Lan­desliga verbleiben. Auch in unserem zweiten Jahr ist das Ziel, die Klasse zu hal­ten, was aber wieder ein sehr schw­eres Unter­fan­gen wird, da sich die anderen Mannschaften teil­weise gut ver­stärkt haben.

Vorschau 201920

Auf­grund einer glück­lichen Fügung dür­fen wir in der neuen Runde wieder in der Lan­desliga auf­schla­gen. Unsere Mannschaft hat sich mit Michi Goll am mit­tleren Paarkreuz deut­lich ver­jüngt. Michi kommt aus der 4. Mannschaft und ist sicher­lich in der Lage eine gute Lan­desli­ga­sai­son zu spie­len. Her­zlich willkom­men bei uns im Team. Anson­sten sind wir mit alt­be­währtem Mate­r­ial am Start.

Der Klassen­er­halt ist unser Ziel, was aber wie in der let­zten Sai­son ein schwieriges Unter­fan­gen wird. Wir wer­den auf den Team­spirit set­zen und ver­suchen Spaß am Spiel zu haben, dann…. Wie sagt der Franz … schau mer mal !!

Zu den Favoriten zählen sicher­lich Plüder­hausen, Birk­mannsweiler und Musberg.

Wir freuen uns auf den 21.09. wenn´s wieder los geht.