Her­ren 2 - Ver­band­sklasse 201920 Zurück zur Übersicht

hin­ten: M. Holzer, M. Hohl, M. Scholdt
vorne: F. Glöck­ner, P. Müller, S. Körner

Rück­blick 201819

Die let­zte Sai­son ver­lief sportlich nahezu per­fekt und endete mit der ver­di­en­ten Meis­ter­schaft. Größere Prob­leme gab es eher vor den Spie­len, musste auf Grund von ambi­tion­ierter Pla­nung und Ver­let­zun­gen oft mit Spiel­ern in mehreren Mannschaften par­al­lel geplant wer­den. So wurde eini­gen Spiel­ern im speziellen eine sehr hohe Spiel­bere­itschaft abge­fordert, ohne die die Sai­son nicht so erfol­gre­ich ver­laufen wäre.

High­lights in der Runde waren sicher­lich die Duelle mit Ober­brü­den — ein­mal über­raschend klar und ein­mal mit einer grandiosen Aufhol­jagd – sowie die vol­len­dete Meis­ter­schaft im Lokalderby mit Nabern. Allerd­ings birgt der Erfolg die Her­aus­forderung näch­ste Sai­son in der starken Ver­band­sklasse Nord antreten zu müssen.

Vorschau 201920

Die Mannschaft des VfL wird fast iden­tisch wie im Vor­jahr und in der Auf­stel­lung auflaufen. Die wesentlichen Änderun­gen zur Vor­sai­son sind, dass Markus und Ricky jetzt zu 100% für die 2. Mannschaft einge­plant sind und Jan die 3. Mannschaft unter­stützt aber im Fall der Fälle als 1. Nachrücker bereit steht.

Zu den stärk­sten Teams dürften sicher­lich der SB Stuttgart II, TB Bein­stein und die Rou­tiniers aus Ger­lin­gen gehören, die auch den stärk­sten Spieler Baranyi in ihren Rei­hen haben. Die Mannschaften, die eher weiter hin­ten in der Tabelle zu erwarten sind, kön­nten der Mitauf­steiger aus Ober­brüdern, Onolzheim und die Schorn­dor­fer umfassen, trotz des sehr starken vorderen Paarkreuzes.

Das primäre Saisonziel des VfL ist zuerst auf jeden Fall einen gesicherten Mit­telfeld­platz zu erre­ichen. Ins­ge­samt wird es aber sicher­lich eine sehr aus­geglich­ene und span­nende Runde geben, wo an einem guten Tag jeder jeden schla­gen kann.