Damen 1 - Bezirk­sklasse 201819 Zurück zur Übersicht

Oben: R. Gölz, A. Blanken­horn, J. Schus­ter
Vorne: T. Zim­mer­mann, E. Kärcher-​Goll, D. Burger, M. Hummel

Rück­blick 201718

Ein uner­warteter 8:6-Erfolg gegen Reichen­bach gle­ich zu Saison­be­ginn und der unver­hofft frühe (und auch gle­ich erfol­gre­iche!) Wiedere­in­stieg ins Punk­t­spielgeschehen von Astrid Blanken­horn nach ihrer schw­eren Ver­let­zung nährten bei den Kirch­heimerin­nen die Hoff­nung, dass der Klassen­er­halt zu schaf­fen sein würde. Aber es blieb die ganze Sai­son ein Kopf-​an-​Kopf-​Duell mit den Damen aus Bissin­gen, und erst ein knap­per und hart erkämpfter Sieg im aller­let­zten Saison­spiel wiederum gegen Reichen­bach sicherte den Kirch­heimer Damen hauchdünn — zwar punk­t­gle­ich, aber mit 5 Spielpunk­ten mehr — den ret­ten­den sech­sten Platz vor den Bissin­gerin­nen. Beim spon­tan anber­aumten Nichtab­stiegs­fest in Mar­tina Hum­mels fes­ter­probtem Garten wurde dieser dann gebührend gefeiert.

Vorschau 201819

Ver­stärkt durch Elke Kärcher-​Goll, die mit der Empfehlung der besten Rück­run­den­bi­lanz der Damen-​Bezirksklasse nach Kirch­heim kommt, gehen die Damen um Mannschafts­führerin Jas­min Schus­ter mit deut­lich weniger Sor­gen als zuletzt in die neue Sai­son. Rein von der Papier­form her wären die VfLerin­nen nun sogar in der Lage, im Kampf um den Titel ein Wörtchen mitzure­den, aber in Best­be­set­zung wird das Team wohl kaum antreten. Deshalb ist das erk­lärte Ziel ein sicherer Mit­telfeld­platz. Voraus­ge­setzt, die Spielerin­nen bleiben von Ver­let­zun­gen ver­schont und alle schaf­fen es, Fam­i­lie, Beruf und TT unter einen Hut zu brin­gen, sollte der auch gut real­isier­bar sein.

Übri­gens: Nach Saiso­nende schafften die Damen des TV Bissin­gen den Klassen­er­halt am grü­nen Tisch doch noch, worüber sich die Kirch­heimerin­nen wirk­lich freuten, denn die Duelle gegen die Damen um Renate Unter­se­her machen nicht zuletzt wegen des gemütlichen Beisam­men­seins danach immer Spaß.