Her­ren 4 - Bezirk­sliga 201819 Zurück zur Übersicht
8 1612 Trin­kle, Haiko

H. Trin­kle, R. Zim­mer­mann, M. Goll, K. Thal­heim, J. Nieters, T. Braun

Rück­blick 201718

Als Auf­steiger woll­ten wir gle­ich zu Beginn der Sai­son zeigen, dass wir in die Bezirk­sliga gehören. Aber gle­ich im ersten Spiel gegen den Mitauf­steiger Bissin­gen set­zte es eine 2:9 Auswärt­snieder­lage. Auch die restliche Vor­runde glich einer Achter­bah­n­fahrt. 4 Heim­siegen standen 3 Auswärt­snieder­la­gen und ein Unentsch­ieden bei nur einem Auswärt­ser­folg gegenüber. Mit dem 4. Platz kon­nten wir hier zufrieden sein. Nach­dem wir uns zur Rück­runde noch mit Jörg Her­rmann und Jan Nieters ver­stärken kon­nten, reichte es sogar gle­ich noch zur Vize­meis­ter­schaft und damit zur Rel­e­ga­tion­steil­nahme. Jedoch ver­lief dieser Tag nicht mit dem gewün­schten Erfolg, so dass wir ein weit­eres Jahr in der Bezirk­sliga spie­len.

Vorschau 201819

Wir blicken sehr ges­pannt auf die neue Sai­son. Dank unserer bei­den Neuzugänge Michael und Roger Goll soll­ten wir in dieser Sai­son in der Lage sein, eben­falls im vorderen Drit­tel mitzus­pie­len. Allerd­ings haben wir mit Nabern 2 einen starken Absteiger, der das Poten­zial zum sofor­ti­gen Wieder­auf­stieg hat. Die Mannschaft ist in jedem Paarkreuz von den Punk­ten her top. Aber auch die Mannschaften aus Plat­ten­hardt und Unter­boi­hin­gen stellen starke Teams. Der ehe­ma­lige Bun­desli­gaspieler Gabor Roth vom TV Unter­boi­hin­gen hat nach wie vor den höch­sten TTR-​Wert der Liga und wird auch in der kom­menden Sai­son wohl wieder eine der besten Bilanzen spie­len. Aber auch das vordere Paarkreuz von Plat­ten­hardt kann sich sehen lassen. Die Spitzen­spieler Schöl­lkopf und Schaaf sind in Kirch­heim seit Jahrzehn­ten bekannt. Spiel­ten diese doch früher schon gegen unsere erste und zweite Mannschaft.
Es folgt ein starkes Mit­telfeld mit den Mannschaften Sielmin­gen um Spitzen­spieler Sven Timke, Bissin­gen mit Ger­hard Pol­lak, Neuhausen mit Frank Kil­ian und Neckarten­zlin­gen mit Tobias Weiß an Num­mer 1. Gegen diese Teams wird ver­mut­lich jew­eils die Tages­form über Sieg oder Nieder­lage entschei­den.
Sehr ges­pannt sind wir auch wie sich die Auf­steiger von der SGEH, Aich­tal 2 und Nabern 3 schla­gen wer­den. Ins­beson­dere Aich­tal mit dem Spitzen­spieler Markus Mezger ist für die ein oder andere Über­raschung sicher­lich gut. In jedem Fall ist für Span­nung und Abwech­slung gesorgt.