Her­ren 2 - Lan­desliga 201819 Zurück zur Übersicht

Hin­ten: P. Müller, S. Körner, M. Hohl, M. Scholdt
Vorne: M. Holzer, J. Eder, F. Glöckner

Rück­blick 201718

In der ver­gan­genen Runde hin­ter­ließ die zweite des VFL einen starken Ein­druck. Hatte man die Runde davor nur über das Nach­sitzen der Rel­e­ga­tion die Klasse gehal­ten, lan­dete man mit 26:10 Punk­ten dieses Mal auf einem guten 4. Platz. Es hätte sogar fast zur Auf­stiegsrel­e­ga­tion reichen kön­nen, fehlten am Ende nur zwei Zäh­ler zu Platz zwei.

In der Runde sel­ber gab es einige aufs und abs. So startete man unglück­lich mit 2:6 Punk­ten und hatte speziell in der Rück­runde mit wech­sel­nden Beset­zun­gen zu kämpfen. Das High­light dage­gen war in der Rück­runde das einzige kom­plette Spiel, in dem man den anson­sten ungeschla­ge­nen Meis­ter Bein­stein bezwin­gen kon­nte. Speziell in diesem Spiel zeigte sich auch das Poten­tial der Mannschaft, das es auch näch­ste Sai­son abzu­rufen gilt.

Vorschau 201819

Hier ein kurzes Brief­ing unserer Geg­ner mit kleiner Vorschau und unserer Einschätzung!

Als Tite­lan­wärter Num­mer eins haben wir (vom Papier her) für uns den TSV Wendlin­gen auserko­ren! Egal, wie unsere Stadt­nach­barn auftreten, zumin­d­est ein weit­eres Auswärtsspiel der kurzen Wege. Von den Kilo­me­tern her wird 201819 defin­i­tiv die beste Sai­son seit langem!

VfR Birk­mannsweiler II: Wie sich der OL-​Reserve aus der „Win­nen­der“ Vorstadt entwick­eln wird, dürfte span­nend wer­den. Mit eini­gen jun­gen, ambi­tion­ierten Spiel­ern gespickt – sicher­lich ein Team, welches im Laufe der Sai­son auf sich aufmerk­sam machen dürfte.

VfL Kirch­heim III: Inwieweit es von Vorteil sein soll/​könnte mit zwei Teams in der­sel­ben Spielk­lasse an den Start zu gehen, bleibt abzuwarten! Die Art und Weise bzw. die Sou­veränität, mit der unsere Jungs den Auf­stieg klar gemacht, zeigen, dass das Ziel: „Nicht-​Abstieg“ (TTR hin oder her) mach­bar sein sollte!

SV Nabern: Bere­its in der ver­gan­genen Sai­son hat­ten die „Greens“ zum Angriff geblasen, kamen dann jedoch irgend­wie so gar nicht in die Gänge. Bestens vor­bere­itet, da gut geführt, dürften unsere Vorstädter — je nach­dem, wie die Sai­son startet — deut­lich weiter vorne zu finden sein. Ob die jun­gen Spieler den Durch­bruch endlich schaf­fen, darf mit Span­nung ver­folgt werden.

TSV Mus­berg: Nach langer Zeit in höheren Gefilden hat es die Mannschaft um den früheren Bun­desliga– und Abwehrspieler, Hart­mut Frank wieder in die Lan­desliga ver­schla­gen. Durch die Bank weg mit erfahre­nen Spiel­ern vertreten, sollte ein vorderer Tabel­len­platz möglich sein. Auch hier gilt für uns: in Mus­berg sind wir schnell!

TSV Ober­brü­den: Ganz knapp hat es 201718 nicht für den TSVO in die Ver­band­sklasse Süd gere­icht. Somit dürften die Jungs um Cap­tain Daniel Quiram hoch motiviert sein den näch­sten Ver­such zu starten. „Aller guten Dinge sind ja bekan­ntlich drei!“

TSV Stuttgart-​Mühlhausen: Erst Nach­sitzen (Rel­e­ga­tion), dann doch endlich Nachrücken ins gelobte Land der LL2! Mit David Graben­hof als Team-​Leader und einer in sich stim­mi­gen Mannschaft, was den Spirit angeht, soll­ten sich die Jungs aus der „City“ dur­chaus auch eine Klasse höher zurechtfinden.

DJK-​SB Stuttgart III: Einzig und allein „Matze“ Stradinger (früher TV Hochdorf) kommt uns in dieser Auf­stel­lung bekannt vor. Ihren jun­gen Spiel­ern eine Plat­tform zu bieten, war das Ziel der SB-​Verantwortlichen, die ja doch immer wieder einen Top­spieler her­vor­brin­gen. Wir sind ges­pannt, wie sich der direkte Auf­steiger präsentiert.

SV Plüder­hausen II: Eigentlich wie jedes Jahr ein Kan­di­dat für den Titel oder zumin­d­est Rang zwei. Vielle­icht schaf­fen es die Jungs aus dem Rem­stal ja diese Sai­son mal „halb­wegs“ alle außer­sportlichen Aktiv­itäten (Beruf, Fam­i­lie, Studium etc.) unter einen gemein­samen Hut zu bekommen.

TSV Wendlin­gen: Sollte es tat­säch­lich so weit kom­men, dass der TSV in eini­gen Spiel­ern in TTR-​Bestbesetzung aufläuft, gibt es jew­eils richtig „Haue“ für die Geg­ner. Frasch, Behringer, Schlichter — vor ein paar Jahren ver­hieß dies noch Region­al­liga oder Bun­desliga. Für uns jedoch alles in allem ein Gewinn für die Liga. Fahrtech­nisch tauschen wir immer wieder gerne Mur­rhardt gegen Wendlingen!