Jun­gen U15-​1 - Bezirk­sliga 201718 zurück zur Übersicht
4 - Stein­hübl, Kilian

C. Glöck­ner, S. Stein­hübl, D. Häuser, K. Steinhübl

Rück­blick 201617

Der Auf­schwung bei der Jugend des VfL macht sich v.a. bei der U15 bemerk­bar. Kon­nte let­ztes Jahr nach einer Pause endlich wieder eine U15-​Mannschaft gemeldet wer­den, sind es in der kom­menden Runde sogar zwei. Die bis auf Chris­t­ian noch uner­fahre­nen Spieler der let­ztjähri­gen U15 schlu­gen sich auf Anhieb in der Kreisklasse sehr gut und kon­nten in der Abschlussta­belle den 4. Platz bele­gen. Dieser berechtigte durch Verän­derun­gen bei anderen Vere­inen sogar zum Auf­stieg in die näch­sthöhere Klasse. Damit erhielt der VfL die Chance, eine U15 in der Bezirk­sliga und eine in der Bezirk­sklasse (ehem. Kreisklasse) zu melden.

Vorschau 201718

In der noch sehr jun­gen ersten U15-​Mannschaft spie­len mit Sebas­t­ian, David und Kil­ian ins­ge­samt drei Spieler, die auch noch U12 spie­len kön­nten. Zusam­men mit Chris­t­ian, der nicht nur spielerisch son­dern auch mit seiner Erfahrung das Team anführt, ist den train­ings­fleißi­gen Jungs in der Bezirk­sliga ein Platz im Mit­telfeld zuzu­trauen.