Her­ren 6 - Kreis­liga A 201718 zurück zur Übersicht

A. Raichle, B. Lingner, G. Frey, H. Locher
A. Tra­versi, B. Gutberlet,

Rück­blick Sai­son 201617

Die let­ztjährige Sai­son ver­lief für unser Team wie erwartet. Wir waren ständig im unteren Tabel­len­bere­ich ange­siedelt. Als dann zur Rück­runde der TTC Aich­tal seine Mannschaft zurück­zog, stand der einzige Absteiger schon frühzeitig fest. Der erre­ichte Platz sechs von neun Mannschaften war für uns ein ganz ordentlicher Erfolg.

Vorschau Sai­son 201718

Die neue Sai­son wird sich für unser Team sehr schwierig gestal­ten. Im vorderen Paarkreuz wird uns Gun­ther Frey, auf­grund von lang­wieri­gen Schul­ter­prob­le­men, die ganze Vor­runde fehlen. Die aufrück­enden Teamkam­er­aden, alle schon deut­lich im Seniorenal­ter, haben es schwer gegen die über­wiegend jün­gere Konkur­renz. Bei glück­lichem Ver­lauf kön­nte Platz acht (Nichtab­stiegsplatz) erre­icht wer­den, etwa in Konkur­renz mit den Teams vom TV Unter­len­nin­gen und dem TSV Wendlin­gen IV. Um die Meis­ter­schaft kön­nten sich TV Hochdorf III und der TSV Weil­heim stre­iten. Real­is­tisch gese­hen käme es für uns, in Anbe­tra­cht der spiel­starken Konkur­renz, nicht total über­raschend, wenn wir am Ende auf einem Abstiegsplatz lan­den wür­den. Wir wer­den auf jeden Fall kämpfen und wir wollen Freude am Spiel haben.