Her­ren 5 - Bezirk­sklasse 201718 zurück zur Übersicht
6 1437 Schatschnei­der, Johann

K. Bretz, W. Brandl, M. Braun, K.-H. Stäbler, R. Titze, J. Schatschneider

Rück­blick 201617

Zugegeben das Bild ist leicht über­trieben! Bei genauer Betra­ch­tung allerd­ings spiegelt es jedoch die Ver­gan­gen­heit und auch die Zukunft gle­icher­maßen wieder. Eine Reihe von Ver­let­zun­gen beutel­ten das Team um Kapitän Karl-​Heinz Stäbler. Ins­ge­samt war man nach Ablauf der reg­ulären Runde daher heil­froh, hin­ter Nabern IV den Rel­e­ga­tion­splatz zu erre­ichen. Doch selbst im ersten von ins­ge­samt zwei Rel­e­ga­tion­sspie­len um den Auf­stieg in die Bezirk­sklasse wurde man nicht von Ver­let­zun­gen ver­schont. So traf es dieses Mal Gun­ther Frey. Trotz Schul­ter­ver­let­zung kon­nte er gegen die SpVgg Stet­ten den äußerst wichti­gen 9.Zähler ein­fahren und so die Hoff­nun­gen auf den Auf­stieg weit­er­leben lassen. Im zweiten und zugle­ich entschei­den­den Spiel gegen Groß­bet­tlin­gen wurde daraufhin Edeljoker Johann Schatschnei­der verpflichtet. Dank einer geschlosse­nen Mannschaft­sleis­tung kon­nte man schließlich einen hart umkämpften 9:5-Sieg feiern und anschließend den Abend gebührend ausklin­gen lassen.

Vorschau 201718

In den neuen Spielk­lasse gilt es, sich zunächst ein­mal zu akkli­ma­tisieren, da man es als Auf­steiger immer schwer hat. Falls wir vom Ver­let­zungspech einiger­maßen ver­schont bleiben, sind wir uns allerd­ings sicher, dass der Klassen­er­halt alle­mal möglich ist. Uns spielt vielle­icht auch in die Karten, dass es eine Band­bre­ite von Mannschaften gibt, die in etwa von unserem Niveau sind. Bei einem Blick auf die Auf­stel­lun­gen wird einem klar, dass es wohl eine Spitzen­gruppe um Nabern III, Wer­nau I, Neuhausen IIITTF Neckarten­zlin­gen III geben wird, die den Titel unter sich aus­machen wer­den, wobei kein genan­ntes Teams einen Spieler unter 1500 TTR-​Punkten in seinen Rei­hen hat. Dies spricht für eine hohe und zugle­ich auch sehr aus­geglich­ene Qual­ität. Knapp die Hälfte der Teams hinge­gen wird sich mit uns jedoch im Abstiegskampf befinden. Det­tin­gen I, Jesin­gen I, Plat­ten­hardt II, Neuf­fen I gel­ten hier­bei als unsere direk­ten Konkur­renten. Wie dem auch sei, wir freuen uns auf die Sai­son und wer­den alles geben.