Her­ren 4 - Bezirk­sliga 201718 zurück zur Übersicht
6 1602 Trin­kle, Haiko

S. Stein­hübl, T. Braun, K. Thal­heim, R. Zim­mer­mann, H. Trinkle

Rück­blick 201617

Die als Favorit auf den Kreis­li­gati­tel ges­tartete 4. Mannschaft hatte für die abge­laufene Sai­son das Motto „Oper­a­tion Auf­stieg“ aus­gegeben, und sie ließ den großen Worten auch große Taten fol­gen. Nicht nur der über­ra­gende Spitzen­spieler Sven Körner kam nach seiner mehrjähri­gen Pause immer besser in Fahrt und kon­nte sogar den Bezirksmeis­ter­ti­tel der Her­ren A gewin­nen, son­dern jeder einzelne Spieler erspielte sich hoch pos­i­tive Bilanzen. Mar­tin und Simon kon­nten die gesamte Runde sogar ohne Nieder­lage abschließen. Zur Rück­runde musste Sven wegen seiner vie­len Ran­glis­ten­punkte in die 3. Mannschaft wech­seln, wodurch Zimmi aus der Bezirk­sliga zur Mannschaft stieß und sich eben­falls keine Nieder­lage leis­tete. Die vie­len klaren Siege wären auch nicht ohne die starken Ersatzspieler Mar­cel und Ronald möglich gewe­sen, die mit zusam­men 11:1 Siegen immer eine sichere Bank waren. So ist es nicht ver­wun­der­lich, dass die Vierte am Ende der Sai­son ohne Ver­lust­punkte die Meis­ter­schaft der Kreis­liga 2 feiern kon­nte.

Vorschau 201718

In der kom­menden Runde darf man damit in der frisch umbe­nan­nten Bezirk­sliga antreten, die let­ztes Jahr noch Bezirk­sklasse hieß. Lei­der muss die Mannschaft im Ver­gle­ich zur let­zten Sai­son Jörg Her­rmann an die 3. Mannschaft abgeben. Dies schmerzt umso mehr, da Kai wegen einer Knie-​OP einen Teil der Vor­runde aus­fallen wird. Mit Tobias Braun ver­stärkt jedoch ein sehr erfahrener Spieler den Kader, und damit sollte das Poten­zial der Mannschaft groß genug sein, um auch in der höch­sten Klasse des Bezirks eine gute Rolle zu spie­len. Der große Vorteil der Vierten ist die Aus­geglichen­heit inner­halb der Mannschaft. Bei vie­len Geg­n­ern spie­len ein oder zwei extrem starke Spieler wie z.B. der Ex-​Nationalspieler Gabor Roth vom TV Unter­boi­hin­gen. Die Unter­boi­hinger zählen damit zusam­men mit dem TSV Sielmin­gen und dem TSV Ober­boi­hin­gen zu den Titelfa­voriten. Jedoch stellen die Kirch­heimer auf dem Papier das stärk­ste hin­tere Paarkreuz der Liga und soll­ten dadurch in der Lage sein, jedem Geg­ner Paroli zu bieten. Es wird jedoch viel davon abhän­gen, wie schnell Kai im Laufe der Vor­runde wieder ein­steigen kann, damit in der Wei­h­nachtspause ein Platz im sicheren Mit­telfeld her­ausspringt.