Her­ren 3 - Lan­desklasse 201718 zurück zur Übersicht
7 1657 Her­rmann, Jörg

A. Schor­radt, M. Opel­land, T. Knapp, A. Rohr, M. Hum­mel, J. Raichle

Rück­blick auf die Sai­son 201617

Nach einem Auf– und Ab in der Vor­runde, mit teil­weise knapp ver­lore­nen Par­tien gegen Donz­dorf und Neuhausen, kon­nte sich die Mannschaft mit einer starken Rück­runde noch auf Tabel­len­platz 3 vorkämpfen. Punk­t­gle­ich mit Neuhausen hätte man fast noch die Rel­e­ga­tion geschafft, in der man dann auf die vere­in­seigene Zweite getrof­fen wäre. Am Ende entsch­ied hierüber das bessere Spielver­hält­nis zu Gun­sten von Neuhausen.

Aus­blick auf die Sai­son 201617

Neues Jahr, neues Glück. Auf­grund der neuen Klassenein­teilung, spielt die Dritte in der neuen Sai­son in der Lan­desklasse. Hier wird sich zeigen, wie sich das neu formierte Team schla­gen kann. Auf­grund der TTR Entwick­lung der Spieler, hat sich die Mannschaft auf ins­ge­samt 4 Posi­tio­nen verän­dert. Aber auch mit der neuen Auf­stel­lung sollte es möglich sein, einen Platz im vorderen Mit­telfeld zu erspie­len.

Zwar haben viele Mannschaften Spitzen­spieler, die nur schwer zu bezwin­gen sein dürften, jedoch überzeugt das Team durch Aus­geglichen­heit. Als Meis­ter­schafts­fa­vorit zählt für uns die TTF Neuhausen. Mit Ihrem erfahre­nen Team zeigen sie in keinem Paarkreuz Schwächen.

Ges­pannt darf man vor allem aber auch auf den TSV Frick­en­hausen sein, der sich mit den Ex-​Kirchheimern Chris­t­ian Leopold und Michael Hohl ver­stärkt hat. Hier wird es vor allem darauf ankom­men, wie oft die Mannschaft in Best­be­set­zung antreten kann. Das gle­iche gilt für den TSV Wendlin­gen. Auf dem Papier eben­falls eine Spitzen-​Mannschaft. Jedoch zeigt die Mannschaft­sauf­stel­lung (es wur­den für das Team 10 Spieler gemeldet), dass hier wohl oft­mals nicht die ersten Sechs zum Ein­satz kom­men wer­den. Anson­sten freuen wir uns wieder auf unsere Nach­barschafts­du­elle mit Nabern und Hochdorf.

Auch wenn Wäschen­beuren 2 mit Sebas­t­ian Ass­mann vom TTR Wert den Zweitbesten Spieler stellt, wird das Team den Abstieg wohl nicht ver­hin­dern kön­nen. Hier­von abge­se­hen wird es sicher­lich eine span­nende Runde, mit vie­len engen Begeg­nun­gen und hof­fentlich einem Happy End für unsere Mannschaft!